Unsere Räume

[Hinweis: Die Bilder stellen vereinzelt bewusst nicht die aktuellen moderneren Räume wie Küche, Turnsalon, Spiegelkabinett dar. Wer mehr sehen möchte, kommt gerne persönlich vorbei… 🙂 ]

Vorraum:

vorraum2Sind alle Kinder da, ist das Schuhregal im Vorraum gut gefüllt. Der eine kann dem anderen mal beim Anziehen helfen. Morgens werden die Eltern von ihren Kindern nett oder sehr schwungvoll rausgeschubst und nachmittags wieder begrüßt, manchmal auch so: “Nee Mama, jetzt noch nicht!” Nachts steht unser Bollerwagen hier sicher geparkt.

Hauptraum:

Wenn die Kinder nicht gerade draußen sind, dann sind sie hier kreativ beim Basteln, Bauen oder Kneten – oder lassen sich gemütlich etwas vorlesen. Das Besondere des Raumes ist die Hochetage. Die Kinder lieben es, sich dort oben zurückzuziehen.

 

Der gelbe Salon:

Den Raum mit dem weichen gelben Teppich nennen wir “gelben Salon”. Hier können sich die Kinder austoben ohne von harten Möbeln begrenzt zu werden. Aus den Polstern entstehen tolle Höhlen und andere Bauwerke.

Unser Esszimmer:

Hier versammeln sich die Kinder zum “Nährstoffe-Auftanken”. Die Sitzordnung wechselt öfter mal, die Tischsprüche auch. Gutes Essen gibt es immer, mal schmeckt es dem einen, mal dem anderen mehr. An den Tischen kann zu anderen Zeiten auch in Ruhe gemalt und gepuzzelt werden.
 
 
 
 
Weitere Eindrücke